Amtstafel
Termine
Bauen
Wohn- & Meldewesen
Kinderbetreuung & Schulen
Gesundheit & Soziales
Verkehr & Sicherheit
Am 16. September wurde der Obere Stadtplatz wieder zur autofreien Zone. Gemeinsam mit vielen Jugendlichen und Partnern verwandelte das Team des Jugendzentrums Kufstein den Platz in eine kleine mobile Erlebniswelt. Der Tag wurde als Teil des Jugend-Umweltprojekts „Zirkus Klima“ gestaltet, mit dem man sich gegen die weltweit stetig steigende Luftverschmutzung und Feinstaubbelastung stark macht.
Auf die Besucher warteten etwa ein Longboard-Workshop, Geschicklichkeitsräder und eine Show mit Rad-Akrobaten. Zudem waren eine Breakdance-Show und eine Kunstaktion mit dem spannenden Titel „Falling Trees“ Teil des Nachmittags.
Als Höhepunkt luden die Organisatoren um 14 Uhr wieder zu einem Bike & Skate-Flashmob durch das Stadtzentrum ein. Jeder, egal ob jung oder alt, war eingeladen aktiv mitzumachen. „Mit dem Flashmob haben wir ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt!“, erklärt Klaus Weninger, Leiter des Jugendzentrums, den Hintergrund. Mit Trillerpfeifen machten die Flashmob-Teilnehmer bei ihrer Fahrt gehörig auf sich aufmerksam.
1 | 2| > | >|